02.02.2011
THERMIK 2011 heißt die wichtigste eintägige Drachen- und Gleitschirmmesse, die bereits zum vierzehnten Mal ihre Türen öffnet und längst zum festen Termin im Kalender der Flugsportfans gehört.
Sie bietet über 3000 Besuchern Gelegenheit sich zum Saisonbeginn über Neuigkeiten rund um den Drachen- und Gleitschirmmarkt zu informieren oder an den vielen kostenlosen Fachvorträgen teilzunehmen.
Führende in- und ausländische Drachen- und Gleitschirmhersteller, Händler, Flugschulen und Verbände sind mit ihren Produkten vertreten. Auch Motorschirm- und Trikemarken zeigen was sich auf dem Markt getan hat.
Höhepunkt in diesem Jahr sind das E-Symposium sowie zahlreiche Fachvorträge von namhaften Referenten, wie zum Beispiel:
berichtet über seine Gleitschirmexpedition in die bizarre Wüstenwelt des jordanischen Wadi Rum
war mit dem Gleitschirm und Motorschirm sowie Quad unterwegs nach Dakar. 10.000 Kilometer, jeden Tag ein faszinierender Flug. In den Alpen, Dolomiten, Hoher Atlas, über den Ettna, Venedig, Palermo, Dakar...... Besuch der SOS Kinderdörfer in Algerien, Mali, Mauretanien, Senegal und Marokko.
diskutieren Fachleute über die Einsatzmöglichkeiten und neue Technik von Elektro-Aufstiegshilfen für Hängegleiter und Gleitschirme.
Das komplette Begleitprogramm finden Sie auf www.thermikmesse.de unter Infos.
Die Tombola, wieder reichhaltig bestückt, bietet in diesem Jahr als Hauptgewinn einen Rettungsschirm Orange Cross von Team 5. Ein Los ist im Eintritt enthalten.
THERMIK – Messe, Samstag 12.02.2011, 10 - 18 Uhr, Messe Sindelfingen
Eintritt: Erwachsene 7 € , Ermäßigt 5 €, Kinder unter 12 Jahren sind frei
Veranstalter: THERMIK-Messe, Jürgen Häffner, 74081 Heilbronn
Die Grill-&-BBQ-Messen Sindelfingen und Offenburg 2021 sind abgesagt!
Wir machen das!“ – Vorbereitungen für die ARTe Wiesbaden laufen auf Hochtouren
Freier Eintritt zu unseren Kunstmessen mit dem Museums-PASS-Musées!