26.01.2017
Was ist das? Es ist ein grinsendes Rüsseltier mit einer roten Schleife um den Bauch, das drauf dran ist, mit einem herrlich orangefarbenen Ballon gleich abzuheben ... Der berühmte Ottifant, eine Schöpfung des Komikers Otto Waalkes, ziert in diesem Jahr die Messe-Ganzsache auf der Internationalen Briefmarken-Börse München!
Frankiert ist die Ganzsache überdies mit der neuen, am 1. März erscheinenden Sondermarke „Bunter Gruß vom Ottifant“, auf der dieser mit seinem Rüssel den Pinsel schwingt und einen wunderschönen Regenbogen malt …
Korrespondierend dazu gibt es auf der diesjährigen Münchner Briefmarken-Börse auch noch einen Ottifanten-Sonderstempel : Der Ottifant verschmilzt dabei mit dem Autogramm-Schriftzug seines Schöpfers.
Um die Besucher der Internationalen Briefmarken-Börse in München auf seine ganz besondere Weise zu grüßen, hat Otto Waalkes, der „Vater“ des Ottifanten, den Stift gezückt und extra eine Grußbotschaft gezeichnet. Diese wird auf der Eröffnungsfeier am 2. März um 11 Uhr präsentiert.
Holen Sie sich das witzige Rüsseltier am Messestand der Deutschen Post!
Alle Informationen zur Internationalen Briefmarken-Börse München vom 2. - 4. März 2017 finden Sie hier
Freier Eintritt zur Antik & Ambiente 2022 mit dem Museums-PASS-Musées!
Die Grill-&-BBQ-Messen Sindelfingen und Offenburg 2021 sind abgesagt!
Wir machen das!“ – Vorbereitungen für die ARTe Wiesbaden laufen auf Hochtouren