Waldenbucher Knusperhäusle-Sieger spenden ihr Preisgeld für krebskranke Kinder

12.04.2017

Es war eine romantische, nach Gewürzen duftende Lebkuchenstadt: Eine herrliche Vielfalt an Knusperhäuschen präsentierte sich auf unserem großen Lebkuchenhauswettbewerb auf dem Sindelfinger Weihnachtsbasar im vergangenen November den Betrachtern

Rund 2000 Besucher hatten sich an der Abstimmung über das schönste Häusle beteilig! Den 1. Preis gewannen die Vorschulkinder des Waldenbucher Kindergartens Glashütte, die gemeinschaftlich mit ihren Erzieherinnen ihr süßes Knusperhäuschen gebacken, gebaut und dekoriert hatten.
Die Kinder vom Kindergarten Glashüttezoom

Was haben die kleinen Waldenbucher Sieger mit dem Preisgeld gemacht? „Zusammen haben wir überlegt, was mit dem Preisgeld geschehen soll. Dabei entstand die Idee einer Spende an Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns.“, erzählt Kindergartenleiterin Helga Göpfert.
Das Preisgeld, so haben die erfolgreichen Zuckerbäcker beschlossen, geht nun als Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.
Bei ihrem Besuch im Kindergarten erzählte dessen Vorsitzende Moni Feinler den Kindern von ihren Aufgaben und von den Möglichkeiten für die Verwendung der Spende – eine Spendenurkunde und ein bisschen Naschwerk für die Knusperhäuslebauer gab es außerdem.

Wir gratulieren den Preissiegern noch einmal ganz herzlich zu ihrem Erfolg – und freuen uns sehr über ihren Entschluss, bei aller Freude auch an andere zu denken!