12.04.2017
Es war eine romantische, nach Gewürzen duftende Lebkuchenstadt: Eine herrliche Vielfalt an Knusperhäuschen präsentierte sich auf unserem großen Lebkuchenhauswettbewerb auf dem Sindelfinger Weihnachtsbasar im vergangenen November den Betrachtern
Was haben die kleinen Waldenbucher Sieger mit dem Preisgeld gemacht? „Zusammen haben wir überlegt, was mit dem Preisgeld geschehen soll. Dabei entstand die Idee einer Spende an Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns.“, erzählt Kindergartenleiterin Helga Göpfert.
Das Preisgeld, so haben die erfolgreichen Zuckerbäcker beschlossen, geht nun als Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.
Bei ihrem Besuch im Kindergarten erzählte dessen Vorsitzende Moni Feinler den Kindern von ihren Aufgaben und von den Möglichkeiten für die Verwendung der Spende – eine Spendenurkunde und ein bisschen Naschwerk für die Knusperhäuslebauer gab es außerdem.
Wir gratulieren den Preissiegern noch einmal ganz herzlich zu ihrem Erfolg – und freuen uns sehr über ihren Entschluss, bei aller Freude auch an andere zu denken!
Freier Eintritt zur Antik & Ambiente 2022 mit dem Museums-PASS-Musées!
Die Grill-&-BBQ-Messen Sindelfingen und Offenburg 2021 sind abgesagt!
Wir machen das!“ – Vorbereitungen für die ARTe Wiesbaden laufen auf Hochtouren