14.10.2010
Schätzung - Beratung - Neuheiten - Eintritt frei - vom 29. - 31. Oktober in der Messe Sindelfingen
Bereits zum 28. Mal findet auf der Messe Sindelfingen vom 29. bis 31. Oktober 2010 die Internationale Briefmarken-Börse statt.
Die erfolgreiche Veranstaltung mit freiem Eintritt richtet sich nicht nur an Fachleute, sondern genau so auch an Interessenten, die zum Beispiel wissen wollen, was die geerbte Sammlung wert ist.
Das Beratungsangebot der 150 Fachhändler, Auktionatoren und Verlage sowie der weit über 40 Vereine, Prüfer, Verbände, Arbeitsgemeinschaften und Fachbibliotheken sorgt dafür, dass keine Frage unbeantwortet bleibt.
Im Ausstellungsbereich zeigen Mitgliedern der Europäischen Akademie für Philatelie aus dem In- und Ausland Raritäten aus aller Herren Länder. Eine Sonderschau „Tierische Philatelie“ präsentiert Briefmarken aus dem gesamten Tierreich.
Die Internationale Postgeschichtliche Ausstellung mit Symposium ist ebenso fester Bestandteil der jährlichen Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen 2010 wie eine regionale Wettbewerbsausstellung des BSV Schwaben mit Sammlungen aus dem Südwesten Deutschlands.
Die Deutsche Post ist auf vergrößerter Fläche mit fünf Sonderstempeln, einem großen Neuheiten-Programm und einer Messepostkarte mit Reptilien-Marke dabei.
Am Samstag, 30. Oktober 2010 gibt die Briefmarkenentwerferin Andrea Voß-Acker aus Wuppertal am Stand der Deutschen Post Autogramme.
An allen drei Messetagen laden verschiedene Aktivitäten auf und neben der Jugend-Action-Bühne zum Mitmachen ein. Kostenlose Pendelbusse von den S-Bahn-Stationen Stuttgart-Vaihingen und Goldberg eingerichtet.
Nähere Infos unter www.briefmarken-messe.de
Freier Eintritt zur Antik & Ambiente 2022 mit dem Museums-PASS-Musées!
Die Grill-&-BBQ-Messen Sindelfingen und Offenburg 2021 sind abgesagt!
Wir machen das!“ – Vorbereitungen für die ARTe Wiesbaden laufen auf Hochtouren