News

  • 12.04.2017 Waldenbucher Knusperhäusle-Sieger spenden ihr Preisgeld für krebskranke Kinder

    Waldenbucher Knusperhäusle-Sieger spenden ihr Preisgeld für krebskranke Kinder

    Es war eine romantische, nach Gewürzen duftende Lebkuchenstadt: Eine herrliche Vielfalt an Knusperhäuschen präsentierte sich auf unserem großen Lebkuchenhauswettbewerb auf dem Sindelfinger Weihnachtsbasar im vergangenen November den Betrachtern

  • 23.03.2017 Freier Eintritt zur Antik & Kunst mit dem Museumspass

    Freier Eintritt zur Antik & Kunst mit dem Museumspass

    Hereinspaziert! Eine gute Nachricht für alle Kunstfreunde, die im Besitz des renommierten Museums-PASS-Musées sind: Die Messe Sindelfingen und der Museums-PASS-Musées setzen ihre bewährte Kooperation auch in der kommenden Messesaison fort.

  • 01.02.2017 Autogrammstunde mit Briefmarken-Künstler Frank Fienbork

    Autogrammstunde mit Briefmarken-Künstler Frank Fienbork

    Süße Iltis- und Wildschweinbabys erweitern den Vierbeiner-Reigen in der Briefmarken-Serie „Tierkinder“: Der Grafik-Designer Frank Fienbork hat die am 1. März neu erscheinenden Tierkinder-Sondermarken im Wert von 85 Cent entworfen. Eine Marke zeigt zwei Iltisbabys, die andere zwei kleine Frischlinge.

  • 26.01.2017 Der Ottifant als Ehrengast in München!

    Der Ottifant als Ehrengast in München!

    Was ist das? Es ist ein grinsendes Rüsseltier mit einer roten Schleife um den Bauch, das drauf dran ist, mit einem herrlich orangefarbenen Ballon gleich abzuheben ... Der berühmte Ottifant, eine Schöpfung des Komikers Otto Waalkes, ziert in diesem Jahr die Messe-Ganzsache auf der Internationalen Briefmarken-Börse München!

  • 17.01.2017 Lasst sie nicht rein!

    Lasst sie nicht rein!

    Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt und steigt. Während die Langfinger technisch immer versierter werden, sind aber hierzulande viele Wohnungen mit ihrer Sicherheitstechnik noch auf dem Stand der 1970er-Jahre. Wie investiert man richtig in den wirksamen Einbruchschutz, um sein Hab und Gut und sein Zuhause als einen Ort der Geborgenheit zu schützen?

  • 12.01.2017 „Königliche Highlights“ auf der „Antik & Kunst“: Zwei Stühle aus dem württembergischen Königshaus

    „Königliche Highlights“ auf der „Antik & Kunst“: Zwei Stühle aus dem württembergischen Königshaus

    Es waren gleich drei württembergische Könige, die sie besaßen: Auf der „Antik & Kunst“ in der Messe Sindelfingen wird der renommierte Biedermeier-Spezialist Axel Schlapka aus München zwei Stühle aus Kirschbaumholz präsentieren. Die edlen Stücke gehörten zum Hofinventar und entstanden ca. 1820 – zu einer Zeit, in der Goethe, Hölderlin und Hauff noch lebten und Karl Freiherr von Drais gerade sein berühmtes „Veloziped“ erfunden hatte …

  • 07.12.2016 15.000 begeisterte Besucher auf der „Fisch & Reptil“

    15.000 begeisterte Besucher auf der „Fisch & Reptil“

    Es war die 16. Messe in Folge – und sie war ein Riesenerfolg. Um die 15.000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die Fisch & Reptil. Die mittlerweile größte Verkaufsveranstaltung der Branche in Deutschland hatte den Fans der Aquaristik und Terraristik auch einiges zu bieten

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und bestellen Sie jetzt den Newsletter. Natürlich kostenlos.